…und dann schrieb er nicht mehr. Ich muss mich entschuldigen. Mein Ziel, wöchentlich was Neues zu veröffentlichen, habe ich nicht eingehalten.
Nicht, dass hier nicht genug Artikel rumliegen würden. Aber ich musste im Rückblick feststellen, dass es in den letzten Wochen mit der Qualität nicht so war, wie ich das mag: So hatte ein nettes Telefongespräch mit dem hochgeschätzten O., der mich sehr stolz gemacht gemacht hat, weil er seine Formulierung zur ersten Sicherheitsregel nach meinem Artikel geändert hat. Und dann widersprach er mir glatt beim Folgeartikel zu den Regeln 2 und 3 und ich dachte „Moment, das hab ich so gar nicht gesagt!“. Aber ich musste einsehen: Das war schon so zu verstehen. Das ist ein Zeichen für mangelnde Sorgfalt. Das muss besser werden. Dementsprechend werde ich einen Haufen existierender Artikel überarbeiten.
Das ist aber nur die eine Hälfte. Die andere Hälfte war ein Motivationstief: Das Thema Waffengesetzesverschärfung trifft mich ja hart. Ich kann Halbautomaten. Was die nicht wollen, sind Halbautomaten. Die anderen Themen, wo ich mich etwas auskenne, sind Selbstverteidigung und Waffenbau – beides sowieso hundepfui. Wozu also noch dieses Blog?
Ich hab meinen Winterurlaub mit ein wenig Zielsuche verbracht. Sicher bin ich noch nicht. Vielleicht mehr Recht und Politik, mehr Geschichte und Mechanik und vielleicht etwas über meinen Versuch, im Westernschießen Fuß zu fassen. Oder meinen neuen Fokus auf waffenlose Selbstverteidigung. Und über Messer gibt es einiges zu schreiben, hab ja lange genug welche geschmiedet. Material ist da. Jetzt nicht die Qualität aus dem Auge verlieren…