Ich hatte gestern einen netten Abend mit zwei langhaarigen Superspezial-Hippies und hab‘ deswegen meinen eigentlichen Artikel nicht fertig bekommen. Aber eine Bemerkung an jenem Abend bringt mich zu dieser kurzen Predigt:
Monat: Juli 2018
Es wird eng in der Hose
Messer, Pfefferspray, Tourniquet, Magazin, Schlagstock, Pistole… ich weiß nicht, wie es in Eurem Hosenbund aussieht, aber bei mir staut es sich so langsam. Zunehmen ist keine Option, also: Was tun?
Prepping mit Verstand
Das kommt davon, wenn man mehr als ein Blog hat: Ich hätte schwören wollen, dass ich einen Artikel über Prepping/Survivalism schon mal gepostet habe. Da ich keinen finde und jüngst das Thema mal auf kam:
Verdecktes Führen: AIWB Lektionen
Am vorletzten Wochenende gab es das erste Mal den Kurs „Pistole 2.0“ von Oliver Falk. Ein spaßiges Event mit vielen guten Bekannten. Der gute PR hat mich mal wieder auf Platz 2 verdrängt. Und leider mit so vielen Punkten Differenz, das es schwer wird, zu sagen „okay, ich hab ja auch mein Zeug verdeckt geführt und das alles mit einer Glock 26L mit Iron Sights geschossen“. Lektionen gibt es trotzdem einige.
Konflikt-Kommunikation: Grenzen setzen
Vor dem Aufs-Maul-Hauen oder Über-Den-Haufen-Schießen kommt ja ärgerlicherweise noch ein wenig Kommunikation.
Vermischtes am Sonntag
Jetzt hab ich mich bemüht, mal wieder eigene Inhalte zu bringen, aber irgendwie fehlen mir die Segmente mit Blick auf den Rest der Welt. Ja, mir. Hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ungenannte Personen gemeint hätten, ich sollte lieber wieder weniger selbst schreiben und mehr berichte, was Klügere geschrieben haben 😉
Dieses Mal: Clint Smith über Kinder und Feuerlöscher; das SWAT-T Tourniquet; Gabe White über Augendominanz; Karen Morris darüber, wie es war, in Ferguson zu wohnen und ein technischer Artikel, warum .22lfB so doof ist.